Hannes Sauer neuer Samariterbund Präsident in NÖ

Nach dem plötzlichen Ableben des langjährigen Präsidenten des Samariterbundes Niederösterreich Otto Pendl, der am 10. November 2021 überraschend nach kurzer schwerer Krankheit verstorben ist, wurde der Landesvorstand des Samariterbundes neu nachbesetzt. Im Dezember wurde daher der bisherige Vizepräsident Hannes Sauer MSc zum Präsidenten des Landesverbandes bestellt. Sein 1. Vizepräsident bleibt weiterhin Dr. Franz Amler und zum 2. Vizepräsidenten wurde Mag. Rivo Killer nominiert und in den Vorstand kooptiert. Präsident Hannes Sauer gehört bereits seit 2018 dem Landesvorstand an und erfüllt somit die besten Voraussetzungen für seine neue Funkton. „Ich werde meine Aufgabe als neuer Präsident des Samariterbundes Niederösterreich ganz im Sinne meines Vorgängers weiterführen. Wie auch für Otto Pendl stehen  für mich die Menschen, für die wir als Samariter tagtäglich im Einsatz stehen, an vorderster Stelle. Ganz nach unserem Motto: Wir übernehmen Verantwortung“, so Sauer in einer ersten Stellungnahme. 

Suche schließen