Als die Planung unserer Eisparty auf dem Programm stand, kam die Idee auf, dass es doch schön wäre einen alten „Retroeiswagen“ für unsere Bewohner:innen zu organisieren. Die Preise im Internet haben jedoch diese Idee wieder zu einer Schnapsidee werden lassen.
Doch mit der Kreativität unserer Kollegin Patricia wurde nicht gerechnet. Mit den Worten „Du willst einen Eiswagen – du bekommst einen“ war der Startschuss für unseren Eiswagen gefallen. Während die Animation „lediglich“ eine eigene Eiskarte für unsere Bewohner:innen kreierte, teilte sie ihre Familie ein an diesem Eiswagen zu basteln und zu werkeln und sie versprach nicht zu viel. Da der Eiswagen in kein dafür vorhandenes Auto passte mussten wir die Reise zum Altenwohn- und Pflegeheim mit dem Zug antreten, die Gott sei Dank unfallfrei endete. Dafür hatten wir alle Blicke auf uns gerichtet - vor allem die ältere Generation, die uns am Weg begegnete, lächelte uns zu.
Am Eröffnungstag der Eissaison wurde der Garten geschmückt und alles für einen gemütlichen Eisnachmittag dekoriert. Die Eisparty wurde mit einer Performance mit dem Eiswagen eröffnet. Die Bewohner:innen waren begeistert und genossen sichtlich den gemütlichen Nachmittag. Dies wird sicher nicht die letzte Eisparty mit unserem Eiswagen gewesen sein.