Frau Waltraud hatte einen großen Herzenswunsch: Noch einmal ihre Schulfreunde treffen und zurückkehren an den Ort ihrer Jugend – zum 65-jährigen Klassentreffen des Maturajahrgangs 1960 in Zwettl.
Eine eigenständige Anreise war für sie und ihren Ehemann gesundheitlich leider nicht mehr möglich. Doch die Samariter-Wunschfahrt machte es möglich.
Frau Waltraud konntenoch einmal ihr einstiges Zuhause in Langschlag sehen – ein kurzer Moment, ein letztes Foto, ein stilles Erinnern . Danach ging es weiter nach Zwettl, wo sie auf ihre ehemaligen Schulkolleg:innen traf – ein Nachmittag voller Wiedersehen, Lachen und liebevoller Erinnerungen.
Diese besondere Fahrt war für Frau Waltraud mehr als ein Besuch. Sie war ein Brückenschlag zwischen damals und heute – ein Stück gelebte Geschichte.
Ein riesengroßes Dankeschön geht an unsere großartigen ehrenamtlichen Wunscherfüller:innen Judith, Maria und Kevin – für ihre Zeit, ihr Herz und ihr Engagement. Ohne euch wäre diese Wunschfahrt nicht möglich gewesen!