Maria (36) war Gitarrenbauerin und hat ihre Ausbildung in Hallstatt gemacht – ein Ort, an dem sie sich immer besonders wohlgefühlt hat. Trotz ihrer schweren Erkrankung Glioblastom, die ihr die Fortbewegung nur liegend ermöglicht, wünschte sie sich eines: noch einmal den Hallstätter See zu sehen.
Dank der Samariter Wunschfahrt konnte dieser Wunsch erfüllt werden. Gemeinsam mit ihren Schwestern und ihrem Mann, begleitet von unseren Fahrer:innen Lukas, Carmen und Ilse sowie dem Hospiz- und Wasserrettungs-Team, machte sich Frau Maria auf den Weg. Auf der Hinfahrt schlief sie noch, doch am See wartete eine berührende Überraschung: Die Wasserrettung brachte sie auf ein Boot für eine gemeinsame Rundfahrt und alle stimmten Lieder an. Es war für Maria ein Moment voller Harmonie und tiefer Verbundenheit.
„Es war spannend, herausfordernd, emotional und ergreifend. Wir wussten, dass dies Marias letzte Chance war. Dank enger Abstimmung, guter medizinischer Begleitung und viel Teamarbeit konnte die Fahrt sicher stattfinden. Am Ende war Frau Maria ‚selig‘ – und wir wussten, dass es ein wundervoller Tag für alle war“, fasste Fahrerin Ilse zusammen.
Ihre Familie zeigte große Dankbarkeit, und auch für unser Team war es ein bewegendes Erlebnis.
Ein herzliches DANKE an alle, die mitgewirkt haben, um Frau Marias letzten Herzenswunsch zu erfüllen.